Gartengeräte – die echten Helfer für die gesamte Saison
Wenn die ersten Sonnenstrahlen zu sehen sind und sich der Winter langsam zurückzieht – spätestens dann ist es Zeit, dass sich die Klein- und Hobbygärtner wieder nach draußen begeben, um die ersten Gartenarbeiten zu beginnen. Die Saison ist eröffnet – und die Arbeit im Grünen macht umso mehr Spaß, wenn die richtigen Gartengeräte im Hause vorhanden sind.
Auf die richtigen Gartengeräte achten
Doch was sich in der Praxis leicht sagt, ist oftmals gar nicht so einfach zu realisieren. Tatsächlich sollten Hobbygärtner schon mit dem Beginn der eigentlichen Saison darauf achten, dass sie alle Geräte im Garten haben. Die Saison beginnt nämlich nicht erst im Mai, wenn die Rasenmäher unermüdlich zum Einsatz kommen. Die Saison beginnt bereits Ende März, wenn mit dem Pflanzholz und den ersten Frühblühern für ein wenig Farbe im Garten und für frühlingshafte Gefühle gesorgt werden kann. Erst dann kommen Hacke und Spaten, Harke und Heckenschere zum Einsatz.
Der Rasenmäher kann wertvolle Dienste leisten
Bei der richtigen Auswahl der passenden Gartengeräte sind alle gut beraten, die sich möglichst zeitig auch nach dem passenden Rasenmäher umschauen. Erfahrungsgemäß sind diese Geräte immer vor der Saison oder in deren ersten Wochen besonders preiswert zu erwerben. Gärtner sollten dabei genau darauf achten, welches Gerät sie genau bevorzugen. Wer unwegsames und weitläufiges Gelände zu versorgen hat, der wird mit einem Benzinrasenmäher sicher gute Erfahrungen. Angesichts der großen Mobilität und des ausgesprochen günstigen Verhältnisses von Preis und Leistung sind die Geräte in ihrer Leistung kaum zu überbieten. Wer dagegen einen Garten zu versorgen hat, der vergleichsweise klein ist und gut über einen nahegelegenen Stromanschluss versorgt werden kann, der sollte auf einen Elektrorasenmäher zurückgreifen. Die kleinen und preiswerten Rasenmäher sind ausgesprochen einfach zu bedienen, haben exzellente Schneidmesser und bieten die sichere Gewähr für eine verlässliche Arbeit.
Rasenmäher als Roboter als neuer Trend
Für große Fläche bieten sich alternativ noch sogenannte Roboter als Rasenmäher an. Diese werden über eine mitgelieferte Schienenspur geführt, die unkompliziert zu verlegen ist. Anschließend können die Rasenmäher große Flächen auch unter Berücksichtigung eines möglichen Gefälles sehr gut bearbeiten und müssen nicht beaufsichtigt werden. Sobald ihr Akku auf ein Minimum sinkt, fahren sie selbständig an die Basisstation und laden sich auf. Damit der englische Rasen im Garten garantiert ist, sind Gartengeräte der Marke Gardena sichere Helfer. Vom Spindelmäher bis zum Vertikutieren, von der per Akku betriebenen Strauchschere bis zur handlichen Gartenschere: Innovative Produkte helfen, damit das grüne Reich der Gärtner vom ersten Sonnenstrahl an tatsächlich zu neuem Leben erwacht.
Gartengeräte für alle Zwecke passend im Angebot
Gartengeräte der bekannten Marke Gardena sind die verlässliche Hilfe bei jeder Arbeit. Griffig erstellt kann die Blumengabel oder die Pflanzschere im Alltag oft mehr helfen als ein großer und wuchtig wirkender Spaten. Aber auch ein kleiner Drahthandfeger ist häufig wirkungsvoller einsetzbar als eine große Harke. Zum ausgesprochen günstigen Preis helfen sie, die Arbeiten so leicht und einfach wie möglich zu machen. Das betrifft die kleinen Tätigkeiten per Hand ebenso wie die großen und anstrengenden Arbeiten.
Deshalb sollte beispielsweise nicht eine Baumschere erworben werden, sondern nach Möglichkeit eine Baumschere mit Rollenübersetzung – so wird enorm Kraft gespart.
Vom Dachrinnenreiniger bis zum Wasserschieber
Der Dachrinnenreiniger für den Bungalow hilft, die Rinne von altem Laub zu befreien. Der Wasserschieber ist nützlich, wenn alte Pfützen oder Lachen beseitig werden sollen. Und der Terrassenbesen sorgt für den optischen Schick, wenn es darum geht, den Freisitz im Garten überzeugend zu gestalten.
Kombinierbare Systeme helfen, Zeit und Geld zu sparen
Wer sich für die Gartengeräte von Gardena entscheidet und sich bei der Suche nach praktischen Helfern nicht nur auf Rasenmäher beschränkt, der wird einen weiteren Vorteil erkennen. Die Geräte sind alle Teile eines Combisystems. Damit wird ermöglicht, dass sie miteinander genutzt und das beispielsweise Verlängerungen ideal ausgetauscht werden können. Der aufeinander abgestimmte Einsatz der Gartengeräte hilft deshalb Profis wie den Neulingen in Sachen Garten, tatsächlich effektiv zu arbeiten und sich auf die eigentliche Arbeiten konzentrieren zu können. Darüber hinaus dürfen die Gärtner sicher sein, dass die Geräte aufgrund der von Saison zu Saison berücksichtigten Verbesserungen ausgesprochen langlebig sind und damit über ein exzellentes Verhältnis von Preis und Leistung verfügen. Einmal ausgewählt, sind die Geräte nicht nur auf die Nutzung für die Dauer einer Saison ausgelegt. Sie sind mit der über Jahre gewachsenen Erfahrung eines renommierten Herstellers auf Langlebigkeit ausgerichtet – und stellen sicher, dass Gartenarbeit im besten Sinne des Wortes Spaß machen kann.